Letzter Spieltag bei den Männern

An diesem Wochenende war es soweit: Der letzte Spieltag ist vorbei!

Wir wünschen den Staffelsiegern alles Gute in ihren neuen Spielklassen sowie ihnen und allen anderen Mannschaften viel Erfolg und das notwendige Glück in der neuen Saison! Die Staffelleiter werden nach der Saisonauswertung vom Fairplay berichten und gegebenenfalls Bilder und Berichte von der Ehrung der Staffelsieger einreichen.

Der Spielauschuß bedankt sich bei allen Mannschaften für die faire Saison, bei den Vereinsverantwortlichen für die gute Zusammenarbeit und für ihre Bereitschaft, auch mal entgegen den "historisch bedingten" Vorbehalten anderer Vereine gegenüber, bei einer Spielverlegung entgegenkommend zuzustimmen.

So kurz nach dem letzten Abpfiff gibt es bereits eine vorläufige Planung für die nächste Saison. Zu beachten ist, dass die Saison 2011/12 leider mit zwei verschiedenen Auf-und Abstiegsregeln begonnen wurde. Für die nächste Saison 2012/13 kommt hinzu, dass es 16 Mannschaften weniger gibt, als die gerade beendete Spielzeit. Das ist rechnerisch mehr als eine ganze Staffel an Mannschaften, die uns fehlt. Einige Vereine hatten Nichtantritte zu verkraften und meldeten entweder ihre zweiten Mannschaften nicht mehr oder hörten sogar ganz mit dem Spielbetrieb bei den Männern auf. Zu einer weiteren Verringerung der Mannschaftszahlen kam es durch die Bildung von Spielgemeinschaften. Wo früher noch 3 Mannschaften bei gleicher Vereinszahl an den Start gingen, bleiben heute noch zwei, meist jedoch nur noch eine Mannschaft übrig.
Mit der neuen Staffeleinteilung haben wir uns so weit wie möglich an die Auf-und Abstiegsregeln der vormaligen KFA gehalten. Wo das nicht ging, konnten wir die Staffeln so gestalten, dass keine Mannschaft durch Abstieg bestraft wird, nur weil andere Mannschaften aufhörten, zu spielen.

Unter diesen Link ist die Liste mit den neuen Staffeln, die aber noch vorläufig ist und zur nächsten KFA-Vorstandssitzung bestätigt wird. Im Rahmen der Spielplanung sind noch horizontale Verschiebungen möglich.

Wir wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche Vorbereitungszeit sowie viel Spaß bei ihren
gemeldeten ;-) Freundschaftsspielen und Turnieren!

FUVI0111ADANALSCD