SV Bad Frankenhausen ist Hallenkreismeister des NTKFA

Der erste Hallenkreismeister der Männer im NTKFA wurde am heutigen Sonntag in Sondershausen ermittelt. In einem spannenden Turnier mit 8 Mannschaften konnte sich SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

In einem spannenden Turnier vor 120 zahlenden Zuschauern konnten sich die Mannschaften von Bad Frankenhausen und Kraja bis ins Finale vorkämpfen. Die Partie wurde mit Spannung erwartet, denn die Partie wurde bereits in der Gruppenphase ausgespielt und endete 2:2. Im Finalspiel ging Bad Frankenhausen durch ein gut herausgespieltes Tor schnell mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein sehr taktisches Spiel, in dem die Frankenhäuer defensiv standen und das Spiel gut verwalten konnten. Zwei Minuten vor Schluss konnte Kraja durch einen individuellen Fehler des Schlussmanns den Ausgleich erzielen. Da die beiden auf Augenhöhe spielenden Mannschaften sich in den letzten Minuten nichts mehr schenkten, kam es zum Entscheidungsschießen. Auf beiden Seiten wurden die 9-Meter gezielt auf Tor gebracht. Die Frankenhäuser verwandelten dabei jeden Treffer. Die Krajaer Schützen trafen am Anfang auch gezielt ins gegnerische Tor. Nur der dritte und vierte Schütze scheiterten am ausgezeichnet reagierenden Schlussmann, der damit seinen Fehler aus der regulären Spielzeit ausgleichen konnte.

Komplettübersicht Turnierverlauf:

Gruppe A

Gruppe B

1

1 - 2

Werther - Ebeleben

0:1

2

5 - 6

Kraja - Sundhausen

3:1

3

3 - 4

Uthleben - Artern

2:1

4

7 - 8

Görsbach - Bad Frankenhsn

2:3

5

1 - 3

Werther - Uthleben

3:1

6

5 - 7

Kraja - Görsbach

3:1

7

2 - 4

Ebeleben - Artern

4:0

8

6 - 8

Sundhausen - Bad Frankenhsn

4:6

9

1 - 4

Werther - Artern

3:4

10

5 - 8

Kraja - Bad Frankenhausen

2:2

11

2 - 3

Ebeleben - Uthleben

3:0

12

6 - 7

Sundhausen - Görsbach

4:3

A

A - GRUPPE
Mannschaft

Spiele

Tore

Diff.

Punkte

Platz

1

2

3

1

Werther

0:1

3:1

3:4

6:6

0

3

2.

2

Ebeleben

1:0

4:0

3:0

8:0

8

9

1.

3

Uthleben

2:1

1:3

0:3

3:8

-5

3

4.

4

Artern

1:2

0:4

4:3

5:9

-4

3

3.

B

B - GRUPPE
Mannschaft

Spiele

Tore

Diff.

Punkte

Platz

1

2

3

5

Kraja

3:1

3:1

2:2

8:4

4

7

1.

6

Sundhausen

1:3

4:6

4:3

9:12

-3

3

3.

7

Görsbach

2:3

1:3

3:4

6:10

-4

0

4.

8

Bad Frankenhausen

3:2

6:4

2:2

11:8

3

7

2.

Strafstoßschießen:

13

4. A / 4. B

Uthleben - Görsbach

3:2

Halbfinale:

14

1. A / 2. B (1. HF)

Ebeleben - Bad Frankenhausen

1:2

15

2. A / 1. B (2. HF)

Werther - Kraja

1:2

Strafstoßschießen:

16

3. A / 3. B

Artern - Sundhausen

4:3

Verlierer der Halbfinalspiele / Strafstoßschießen:

17

V 1. HF / V 2. HF

Ebeleben - Werther

3:0

Sieger der Halbfinalspiele / Endspiel:

18

S 1. HF / S 2. HF

Bad Frankenhausen - Kraja

5:3 n.Str.

FUVI0111ADANALSCD