Rein in die Kartoffeln, raus aus den...

Neue Auf- und Abstiegsregelung im Kreis.
Nun ist es amtlich: Der SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen bleibt der Landesklasse erhalten. Durch die Bildung einer Spielgemeinschaft zweier LK-Mannschaften und dem Verzicht... der SpG Bischleben auf ihren Platz in der Landesklasse, gab es seitens des Landesspielausschusses das Angebot an die Frankenhäuser, Nordthüringen weiterhin im Landesmaßstab zu vertreten.

Die Entscheidung einer Erfurter Mannschaft, in ihren eigenen Kreis abzusteigen, hat weitreichenden Einfluß auf Vereine wie Uthleben und Bielen, die gut 80 Kilometer entfernt in einem ganz anderen Kreis Fußball spielen.

Ab nun gilt die folgende Regelung:
1. Der BSV Großfurra bleibt als Tabellen-Vorletzter der Kreisoberliga und steigt nicht ab.
2. Das zweite Relegationsspiel zwischen dem SV Greußen II und dem SV Uthleben ist hinfällig und bereits abgesetzt. Der SV Uthleben und die 2. Mannschaft der zukünftigen SpG Greußen (bestehend aus dem SV Greußen und dem SV Clingen) spielen nächste Saison in der Kreisliga.
3. Die Qualifikation in den zweiten Kreisklassen muß trotzdem ausgespielt werden, wobei nun die beiden besten von den drei um den Aufstieg spielenden zweitplatzierten Mannschaften der 2. Kreisklassen in die 1. Kreisklasse aufsteigen.

-- -
Trotz aller Freude für den SV Bad Frankenhausen bleibt eine gewisse Ratlosigkeit und Kopfschütteln zurück. Den Frankenhäusern sind inzwischen Trainer und Spieler abgehauen, die Spielgemeinschaft zwischen Greußen und Clingen wäre viel harmonischer entstanden und allen anderen Beteiligten wäre Stress und Arbeit erspart geblieben, hätte man die Entscheidung Bischlebens, wenn schon nicht fristgemäß zum 31. Mai, aber wenigstens doch eine Woche später gewußt.

FUVI0111ADANALSCD