Ältester Spieler des KFA ausgezeichnet

Das Kreismeisterschafts Endspiel der Alte Herren am vergangenen Freitag in Bielen hat Staffelleiter Hubert Kürbis zum Anlass genommen, den ältesten Spieler im Nordthüringer Fußballkreis Wladimir Mantai...

von Empor Sondershausen auszuzeichnen. Wladimir wird im Juli 67 Jahre alt, wurde in Kirgisien geboren, spielte dort in der höchsten Spielklasse und war auch als Trainer tätig. Seit 1994 ist er bei Empor Sondershausen am Ball. Bei der Hallen Kreismeisterschaft 1995 in Artern erzielte er den Siegtreffer für Empor. 1999 wurde er mit dem AH Vizelandesmeister. Er spielte bei Empor auch in der Ersten und Zweiten Mannschaft. Für seine vorbildliche sportliche Arbeit, zum Wohle des Fußballs, wurde Wladimir Mantai mit der Ehrennadel des TFV in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet. 2011 wurde Wladimir im Rahmen 100 Jahre Fußball in Sondershausen mit der Ehrennadel des Kyffhäuser Kreissportbundes geehrt.

Ältester Spieler im KFA

Text + Bild: Kurt Trost

FUVI0111ADANALSCD