Hallenkreismeisterschaft der Alten Herren Ü45

SG Niedersachswerfen/Großwechsungen war die überragende Mannschaft der Oldie - Kreismeisterschaften und gewann den Titel bereits zum dritten Mal in Folge.

Von Kurt Trost

Am Samstag spielten die ältesten Fußballer des Landkreises ihre Meisterschaft in der Heringer Sporthalle aus. Die 60 Zuschauer sahen drei Stunden lang gutklassigen Budenzauber. In dem sehr fairen Turnier kamen die Schiedsrichter ohne Strafe aus. Die Oldies stellten mit ihrer guten Spielweise erneut unter Beweis, dass sie am Ball nichts verlernt haben. Sechs Teams gingen am Samstag Vormittag an den Start: SG Uthleben/Werther, VfL Ellrich, FSG Salza, SG Niedersachswerfen/Großwechsungen, der Nordhäuser SV und Glückauf Bleicherode. Hochspannungsvoll wurde die Entscheidung im letzten Spiel erwartet. Bleicherode und Niedersachswerfen/Großwechsungen hatten zu diesem Zeitpunkt je sieben Punkte auf dem Konto. In der letzten Partie reichte Niedersachswerfen ein Remie gegen Salza. Hannovera ging schnell mit 2:0 in Führung und war auf Meisterkurs. Salza legte aber einen furiosen Endspurt hin und konnte auf 2:2 ausgleichen. Sekunden vor Schluss war sogar der Salzaer Sieg möglich, allerdings schob Ingo Langner den Ball am leeren Tor vorbei.

Endstand:
1. SG Niedersachswerfen/Großwechsungen
2. SV Glückauf Bleicherode
3. FSG Salza

In diesem torreichen Turnier fielen pro Partie durchschnittlich 3,2 Tore. Bester Torschütze wurde Harry Muhr (SV Glückauf Bleicherode) mit 6 Treffern.

FUVI0111ADANALSCD