SG Niedersachswerfen/Großwechsungen für Hallenlandesmeisterschaft qualifiziert

Am letzten Sonntag fand in der Turnhalle der Berufsschule Görmar bei Mühlhausen die Vorrunde 2 für die Hallenendrunde des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) der Alten Herren in der Altersklasse Ü 45 statt.

 

Dabei war auch unser Kreismeister die SG Niedersachswerfen/ Großwechsungen. Die SG Bickenriede/MBV hatte zurückgezogen, so dass diese Vorrunde mit sechs Mannschaften gespielt wurde.

Das eigentliche Endspiel war bereits das erste Spiel zwischen dem FC Union Mühlhausen und der SG Niedersachswerfen /Großwechsungen, welches 1:1 endete. Torschütze war Ronny Schwolow.

Im zweiten Spiel wurde die SG Kreuzebra mit 1:0 bezwungen, das dritte unsSpiel gegen die starken Bischofferöder endete mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. Beide mal war der Torschütze Rene Kiel. Im vierten Spiel gegen Grün Weiß Erfurt war es dann eine klare Angelegenheit. NSW/Großw. gewann durch Tore von Frank Meyer (2), Rolf Kühne und Ronny Schwolow klar mit 4:1 Toren. Die Konstellation vorm letzten Spiel gegen BW Bad Frankenhausen war so, dass mit Union Mühlhausen und VfB Bischofferode bereits zwei Mannschaften 10 Punkte vorweisen konnten. Es musste also ein Sieg her, wollte man das Turnier gewinnen und sich für die Landesmeisterschaft qualifizieren. Es war ein hochklassiges und dramatisches Spiel. Durch wunderschön herausgespielte Tore von Frank Ludwig und Ronny Schwolow ging die SG mit 2:0 in Führung. Doch die kampfstarken Frankenhäuser glichen zum 2:2 aus. Das Spiel stand auf des Messers Schneide, wobei sich Torhüter Toni Oeftiger mehrfach auszeichnen konnte. Doch wieder einmal war es Rolf Kühne, der mit seinem zweiten Turniertreffer, den Sieg zum 3:2 sicher stellte. Platz Eins belegte damit die SG Niedersachswerfen/Großwechsungen. Sie qualifizierte sich wie auch der FC Union Mühlhausen, der Zweiter wurde, für die Endrunde zur Landesmeisterschaft am 24. März ebenfalls in Mühlhausen.

Endstand

1.SG Niedersachswerfen/Großw. 10:5 Tore/11 Punkte
2.FC Union Mühlhausen 15:5/10
3.VfB Bischofferode 10:8/1
4.SG Bad Frankenhausen 7:7/7
5.SG Kreuzebra 7:13/4
6.VfB GW Erfurt 5:16/0

Folgende sechs Teilnehmer werden die Endrunde bestreiten: SV Gräfenwarth, SG VfB Gera, SG Niedersachswerfen/Großwechsungen, FC Union Mühlhausen, 1. Suhler SV 06 und SG Leimbach/Langenfeld.

Kurt Trost

FUVI0111ADANALSCD