Vierter Platz wie Sieg gefeiert

Verdienter Titelgewinn für die SG VfB Gera/Geraer Freizeitkicker '94 bei der Endrunde der Landesmeisterschaften Alte Herren (Ü45). Spielgemeinschaft Niedersachswerfen/Großwechsungen auf einem guten vierten Platz.

 

Von Kurt Trost

Am letzten Sonntag fand in der Georgihalle in Mühlhausen die Endrunde der Thüringer Landesmeisterschaft der Alten Herren Ü45 statt. Es war ein gutklassiges und faires Turnier welches auf hohen Niveau ausgetragen wurde. Dabei war auch die SG NSW/Großwechsungen.Die Mannschaft belegte am Ende einen hervorragenden vierten Platz und verfehlte knapp das Podium.

Verdienter Turniersieger wurde der VfB Gera, gespickt mit ehemaligen Oberligaspielern, die in einem sehenswerten Endspiel den 1. Suhler SV mit 2:1 bezwingen konnten und mit Matthias Jacob den besten Spieler des Turniers in ihren Reihen hatten. Auf den Plätzen folgten Suhl und Mühlhausen.

Im ersten Spiel traf die SG NSW/Großwechsungen auf Union Mühlhausen. Die 1:0 Führung erzielte Ronny Schwolow nach schöner Vorarbeit von Frank Ludwig. Doch leider reichte dies nicht zum Sieg und man verlor gegen starke Mühlhäuser mit 1:2. Auch im zweiten Turnierspiel gegen den 1.Suhler SV konnte man nicht an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen und verlor mit 0:2 Toren. In diesem Spiel verletzte sich Ronny Schwolow so schwer, dass eine Teilnahme am weitern Turnier nicht mehr möglich war. Im dritten Spiel gegen den SV Gräfenwarth gewann man durch zwei Tore von Rene Kiel verdient mit 2:0. In der darauffolgen Partie gegen den VSG Gera konnte man die Begegnung lange offen gestalten. Trotz einiger hochkarätiger Chancen fehlte das nötige Glück, um das Spiel mit einem Sieg abzuschließen. Rene Kiel hatte wieder getroffen, aber am Ende reichte es nur zum 1:4. Im letzten Turnierspiel gegen die SG Leimbach/Langenfeld gelang ein versöhnlicher Abschluss. Wiederrum durch zwei Tore von Rene Kiel, der damit Torschützenkönig des Turniers wurde, konnte man einen ungefährdeten 2:0 Sieg einfahren. Nach dem Gewinn der Landesmeisterschaft Ü 50 vor zwei Wochen, konnte die SG auch in diesen Turnier voll überzeugen.

Überragender Spieler des Turniers war der Geraer Matthias Jakob. Als Bester Torschütze wurde Rene Kiel von Niedersachswerfen/Großwechsungen ausgezeichnet. Er erzielte alle sechs Treffer für seine Mannschaft. Den Pokal des Besten Torwarts nahm Norbert Recknagel aus Suhl entgegen.


Die SG Mannschaft: Andreas Wilhelm (Tor), Rolf Kühne, Ronny Schwolow, Rainer Kellner, Fred Mohrig, Frank Meyer, Frank Ludwig und Rene Kiel.


Bester Torschütze: Rene Kiel

Endstand:

 

 

Tore

Punkte

1. SG VfB Gera/Geraer Freizeitkicker '94 15:04 13
2. 1. Suhler SV 06 07:02 12
3. FC Union Mühlhausen 11:04 10
4. SG Niedersachswerfen/Großwechsungen 06:08 6
5. SV Gräfenwarth 04:12 3
6. SG Leimbach/Langenfeld 02:15 0

 

 

FUVI0111ADANALSCD