Abschluss der Saison 2012/13 alte Herren Ü35

Auch in der abgelaufenen Saison gingen bei den alten Herren 24 Mannschaften in 3 Staffeln an den Start...

 

In Staffel 1 wurde die FSG Salza I mit 40 Punkten vor Ellrich 30 und NSW 22 souverän Staffelsieger, die meisten Tore erzielte hier Andreas Dudeck von der FSG Salza mit 14 Toren. Den Höchsten Sieg gab es in dem Spiel Ellrich – Sundhausen 9:1. In der Fairplaywertung liegt NSW mit 10 Punkten vor Salz I 15 und Sülzhayn 25. Insgesamt hatten 4 Spieler 3 gelbe Karten sowie zwei Sportfreunde erhielten gelb/rot.

Die Staffel 2 sah mit dem VfB Werther 40 Punkte, Wipperdorf 28 plus 15 Tore und Sollstedt 28 plus 8 Tore einen überlegenen Staffelsieger, Enrico Weber vom VfB schoss hier mit 16 Toren die meisten. Der höchste Sieg gelang Werther mit 7:0 gegen Sollstedt. In der Fairplaywertung sind mit Werther, Wipperdorf und Sollstedt drei Mannschaften mit je 15 Punkten an der Spitze. Kein Spieler erhielt 3 gelbe Karten es gab lediglich zwei mal gelb/rot. Ein gutes Ergebnis!

Die Staffel 3 hatte am meisten Spannung zu bieten Eintracht SDH und National Auleben hatten am Ende 34 Punkte und Sondershausen behielt mit 5 mehr geschossenen Toren die Nase vorn, dritter wurde hier Windehausen. Der uneingeschränkte Torschützenkönig kommt zum wiederholten mal aus dieser Staffel, es ist mit 26 Toren Stefan Giesdorf von Nat. Auleben. Der höchste Sieg gelang Eintr. SDH gegen Urbach 9:1 Die Fairplaytabelle führt Windehausen 20 Punkte vor Urbach 25 und Eintr. SDH 40 an. Es gab 2 Sportfreunde mit 3 Gelben Karten und 4 mal Gelb/Rot.

Zu erwähnen ist noch das mit dem Sportfreund Werner Nickel, Jahrgang 1941, der älteste Spieler, des NTKFA , für National Auleben, auflief.

Der Kreismeister sollte in einem Turnier der Staffelsieger ausgetragen werden. Eint. SDH verzichtete auf die Teilnahme so das im Endspiel Werther – Salza 1:4, mit der FSG der Kreismeister 2012/13 feststand.

Im Endspiel um den Kreispokal standen sich mit Werther und Salza wieder zwei bekannte gegenüber und Salza hatte mit 1:0 auch hier die Nase vorn.

Der Staffelleiter und Vors. Breitensport Hubert Kürbis gibt noch einen Ausblick auf das kommende Spieljahr. Wir freuen uns das alle am Wettbewerb beteiligten Mannschaften wieder gemeldet haben, es wird voraussichtlich in den Bestehenden Staffel ohne Veränderungen gespielt. Leider entfällt der Kreispokal, da der Hauptsponsor sich zurückgezogen hat.

Hubert Kürbis
Vorsitzender Breitensport NTKFA

FUVI0111ADANALSCD