Ilfeld kam und siegte

Knappe Entscheidung bei der Hallenkreismeisterschaft der Damen

Von Kurt Trost

Sechs Mannschaften kämpften am vergangenen Sonntag Vormittag in der Nordhäuser Ballspielhalle um die Hallenkreismeisterschaft im Damen Fußball. Die Teams aus Wipperdorf, Salza, Ilfeld, Leimbach/Großwechsungen, Heringen und Auleben boten den knapp 100 Zuschauern über drei Stunden lang ein spannendes und faires Turnier (ohne Strafe ). Die Fußball – Amazonen bewiesen, dass auch sie gut mit dem Ball umgehen können. Es war das bisher beste Damen-Turnier, welches in der Ballspielhalle übers Parkett gegangen ist. Herrliche Spielzüge und sehenswerte Tore waren an der Tagesordnung. Besonders hervorzuheben waren die großartigen Torwartleistungen.

Ilfeld nahm zum ersten Mal an der Damen Meisterschaft teil und holte prompt die Hallenkrone.
Sie blieben im Turnier als einzige Mannschaft ungeschlagen und wurde mit 13 Punkten Meister.

Endstand:
1. SV Ilfeld
2. SV National Auleben
3. SV Germania 08 Heringen

Es wurden im Turnier 41 Tore erzielt. Beste Schützen waren Beatrice Schossig (Ilfeld) 7 Tore,
gefolgt von Ivonne Henning (Auleben) und Marie Fullmann (Wipperdorf) beide mit 5 Treffern.

FUVI0111ADANALSCD