Autohaus Barbarossa Pokal F-Junioren

Wacker 90 Nordhausen sichert sich den Autohaus Barbarossa Kreispokal bei den F-Junioren

Im Endspiel um den Autohaus Barbarossa Pokal der F-Junioren trafen die beiden Mannschaften vom VfB Artern und FSV Wacker 90 Nordhausen I aufeinander. In den Punktspielen konnte Wacker 90 NDH einmal gewinnen und das Rückspiel endete vor nicht allzu langer Zeit 2:2.
Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen, was man gleich von Beginn an merkte. Es wurde um jeden Ball gekämpft und keiner der jungen Spieler gab einen Ball verloren.
Den besseren Start ins Spiel hatte aber die Mannschaft aus Artern und man konnte nach 5 Minuten bereits mit 2:0 in Führung gehen. Beide Treffer erzielte Sixten-Conner Bärwolf.
Artern erarbeitet sich in Halbzeit 1 weitere gute Möglichkeiten, aber scheiterte immer wieder am guten Nordhäuser Torwart Aaron Nolte. In der 9 Minute hielt dieser stark gegen den alleine auf ihn zulaufenden Krister Henning. Von Nordhausen kam spielerisch in Halbzeit 1 nicht viel, kämpferisch hielten die Spieler gut dagegen, aber nach vorn wurden die Bälle immer zu leicht verschenkt.
Artern hätte deshalb noch mehr aus seinen Möglichkeiten machen müssen, mehr als das 2:0 sprang aber bis zur Pause nicht heraus.
In der 2. Halbzeit dann ein komplett anderes Spiel, Wacker drückte und Artern verlegte sich aufs Kontern. In Minute 25 fiel dann folgerichtig der Anschlusstreffer für Wacker. Nach einem scharf gespielten Freistoß brachte Paul Watterodt nur noch den Fuß hin halten und der Ball zappelte im Netz.
Wacker erarbeitet sich nun Chance und Chance und Artern hatte es nur seinem guten Torwart Henry Schmieder zu verdanken, dass die knappe Führung bestand hatte.
Einen der wenigen Konter für Artern in Halbzeit 2 hätte die Mannschaft besser ausspielen müssen, aber durch das zu überhastete abspielen, konnte der Ball von Krister Henning nicht mehr im Tor untergebracht werden.
Bei Artern merkte man nun, dass die erste Hälfte viel Kraft gekostet hat, der Mannschaft konnte kaum noch für Entlastung sorgen und so viel in der 39 Minute der verdiente Ausgleichs für Wacker Nordhausen durch Tillman Puls.
Als sich alle schon auf die Verlängerung eingestellt hatte, spielte Wacker nochmal einen Mustergültigen Angriff über die Außen nach vorn und Justus Laurenz Kramer vollendete gekonnt zum 3:2 Führungstreffer.
Danach pfiff Schiedsrichter Dirk Allritz das Spiel ab.
Die Mannschaft von Wacker 90 Nordhausen gewinnt das Spiel auf Grund einer starken 2. Halbzeit verdient und ist Autohaus Barbarossa Kreispokal Sieger 2017.

Herzliche Glückwunsch

Wacker 90 Nordhausen

Wacker 90 Nordhausen I

VfB Artern

VfB Artern
FUVI0111ADANALSCD