Kreispokalsieger KYF der C-Junioren Großfeld in Steinthaleben gekürt

VfB Artern setzte sich am Ende verdient mit 5:1 (2:0) gegen die SpG Westerengel durch.

Von Kerstin Seemann

Nach dem Pokalendspiel der B – Junioren in Reinsdorf letzte Woche waren dieses Mal die C – Junioren auf dem Großfeld in Steinthaleben an der Reihe. Da sich insgesamt im Kyffhäuserkreis nur noch drei spielfähige Mannschaften C – Junioren Großfeld befinden, sollte nun ein Novum geschaffen werden und der Pokalsieger in einem Turnier ermittelt werden, so dachten sich das die Funktionäre aus.

Leider reisten von den drei gemeldeten Mannschaften nur zwei an und so kam es ganz klassisch zu einem „echten“ Endspiel zwischen dem VfB Artern und der SpG Westerengel.
Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torraumszenen auf beiden Seiten, wobei die, in der ersten halben Stunde nur zu zehnt spielende Spielgemeinschaft Westerengel noch die besseren Chancen aus dem Spiel heraus besaß.

Nach einer klasse Einzelaktion vom gutaufgelegten Jan Niklas Beyer, traf Alexandro Franke in der 25 Min. zum 1:0 für die Arterner. Noch vor der Pause schoss der Mannschaftskapitän Bastian Rüdiger zum vorentscheidenden 2:0 (30min.).

Artern blieb nach der Halbzweit weiter „am Drücker“ und wollte mit aller Macht die Entscheidung herbeiführen. Durch zwei schön erspielte Tore gelang den Kindern aus „der Stadt der Träume“ die Entscheidung. (Kevin Lange/50Min und Robin Keil/55Min.)

Westerengel steckte nicht auf, woraufhin Kevin Schettler der Ehrentreffer gelang.

Den 5:1 Entstand erreichte der erst 7 Min. zuvor eingewechselte Marcus Weißhuhn.

C-Junioren Pokalsieger KYF VfB Artern

Pünktlich beendete das gute Schiedsrichtergespann um Markus Gretzsch, Ludwig Schreiber und Steven Heine das Spiel.

Besonderen Dank gehen an den hervorragenden Ausrichter des Endspiels „SV Kyffhäuser Steinthaleben“, der Raiffeisen Heldrungen eG für die Stiftung des Siegerpokals und dem Sport 2000 Bad Frankenhausen für das Sponsoring der Medaillen.

FUVI0111ADANALSCD