Kreispokalsieger KYF der D-Junioren in Hachelbich gekürt

BSV Eintracht Sondershausen setzte sich in einem spannenden Finale mit 4:1 gegen SV BW Greußen durch.

Von Kerstin Seemann

Vergangenen Sonntag wurde der letzte D – Junioren Kreispokalsieger des Kyffhäuserkreises zwischen dem SV BW Greußen und dem BSV Eintracht Sondershausen I ermittelt. Es entwickelte sich nach der üblichen Abtastphase beider Mannschaften ein ansehnliches, ausgeglichenes und vor allem in der ersten Halbzeit ungemein spannendes Spiel beider Vereine.

Gute bis beste Torchancen wurden auf beiden Seiten durch überragende Torhüter vereitelt. In der 24 Min. brachte ein unglückliches Gegentor für Greußen die Sondershäuser Mannschaft auf die Siegerstraße. Torschütze war Dennis Hartleib. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause. Greußen, gewillt nach der Pause den Ausgleich zu erzielen, erlitt einen weiteren „Nackenschlag“ - ein Eigentor von Danny Naake entschied die Partie vorzeitig. Die Eintracht Fohlen gaben diese komfortable 2:0-Führung nicht mehr aus der Hand und erhöhten in der 37 Min., erneut durch Dennis Hartleib, auf 3:0. Den Ehrentreffer für die Greußener gelang in der 44 Min. dem Mannschaftskapitän Florian Trost.

Den Entstand in einem sehr fairen Spiel, erzielte kurz vor Ende der Partie Lukas May. Danach pfiff der gute Schiedsrichter Manfred Barth das Spiel ab.

Ein besonderer Dank für die hervorragende Ausrichtung gehen an den Hachelbicher SV und den Sportfreund O. Kuchmann sowie an die Raiffeisen Heldrungen eG für das Sponsoring des Siegerpokals.

FUVI0111ADANALSCD