Kyffhäuser Kreispokal Endspiel E – Junioren 2012

VfB Artern setzt sich souverän gegen Bad Frankenhausen II mit 12:0 durch.

Von Kerstin Seemann

Bei sommerlichen Temperaturen wurde am letzten Dienstag der Kreispokalsieger der E – Junioren in Hauteroda ermittelt. Knapp 120 Zuschauer machten das Endspiel zu einem kleinen Volksfest, mit Trommelschlägern auf beiden Seiten wurden die Nachwuchskicker bestens von Eltern, Großeltern und Fans unterstützt.

Knapp hat der gut leitende Schiedsrichter Rückebeil das Spiel angepfiffen, erzielte der Mannschaftskapitän Pascal Kluge mit dem ersten Angriff das 1:0 für den VfB Artern (1 Min.). Doch damit nicht genug! Bevor sich die Frankenhäuser Jungs und Mädchen (3 Mädchen in der Startformation) sammelten, traf Elias Exner bereits in der 4 Spielminute auf Seiten der Arterner zum vorentscheidenden 2:0. Schnell wurde noch auf 3:0 und 4:0 erhöht (Leon Hoffmann, Giovanni Janotta). Das Spiel war zwar sportlich entschieden, aber die gute Laune hatten die Fans auf beiden Seiten nicht verloren, sicherlich weil Bad Frankenhausen zu jederzeit versuchte selbst nach vorn zu spielen und ein Tor zu erzielen. Noch vor der Pause konnten zwei weitere Treffer erneut von Giovanni Janotta sowie Moris Andres auf der „Habenseite" der Arterner verbucht werden, so dass es mit einem Stand von 6:0 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Frankenhausen bemüht (Jessica Häher, Danny Felitziak), Artern machte die Tore. Es sollten in der zweiten Halbzeit weitere 6 Tore für die Arterner folgen. Torschützen waren dabei der starke Pascal Kluge (27 Min.), Giovanni Janotta (29. und 48. Min.), Moris Andres (37 Min.), Elias Exner (42 Min.) sowie der eingewechselte Justin Janotta in der 43 Min.

Bei der Siegerehrung strahlten trotzdem alle Kinder, nachdem beide Mannschaften die von der Firma Malerfachbetrieb Tüchelmann gesponserten Medaillen tragen durften. Als dann noch der Siegerpokal für die Arterner durch den NTKFA-Chef Jürgen Schweser übergeben wurde, gab es bei den Siegern aus Artern kein Halten mehr.

Ein besonderer Dank gilt dem Hauterodaer Sportverein für die gute Vorbereitung und Durchführung des Endspiels sowie dem Malerfachbetrieb Tüchelmann für das Sponsoring der Medaillen und der Raiffeisen Warengenossenschaft Heldungen eG des Siegerpokals.

FUVI0111ADANALSCD