F-Junioren des VfL 28 Ellrich feiern den Kreismeistertitel

„Kreismeister ist nur der VfL" und „So sehen Sieger aus" schallte es am vergangenen Samstag über die Sportanlage am Riesenberg in Ellrich.

Von Henry Cott
Nachdem die F-Juniorenmannschaft das letzte Punkt-Heimspiel mit 5:0 gegen die tapfer kämpfende Truppe vom SV Eintracht Sondershausen gewonnen hatte, konnte endlich gefeiert werden. Holger Metz, Jugendobmann des KFA Nordthüringen, übergab den heiß ersehnten Kreismeisterpokal an Georg Dünisch, der an diesem Tag Ellricher Mannschaftskapitän war. Unter lautem Jubel reckte er den „Pott" in die Höhe und zu den Klängen von „An Tagen wie diesen" von den Toten Hosen kamen ihm seine Mannschaftskameraden zu Hilfe und jeder versuchte auch eine Hand an die Trophäe zu bekommen. Voller Stolz zogen sich alle Kinder ihr Kreismeister-T-Shirt über und genossen die vom Verein spendierten Bratwürstchen und Getränke. Herzlichen Dank nochmal dafür!

Ein Blick auf die Abschlusstabelle verrät, dass diese Jungs und Mädchen zurecht den Titel nach Ellrich geholt haben, da sie mit nur einer Niederlage und zwei Unentschieden das konstanteste Team der Saison waren. Dabei hatten wir Trainer sehr viel Freude daran, wie gut sich alle Kinder weiterentwickelt haben. So soll es in der kommenden Saison direkt weitergehen. Gratulation an die Platzierten von der SV Heringen/Görsbach und der SG Nordhausen und vielen Dank für die sportlich fairen Wettkämpfe an alle Konkurrenten der vergangenen Saison!

Torwart: Julian Hanselmann, Julian Schmalbauch
Abwehr: Marek und Torben Gebhardt, Johannes Bellmann, Moritz Mand, Jimmy Reichardt, Vincent Dempwolf
Mittelfeld: Lennart Bang, Emil Cott, Florian Pfeifenbring,
Angriff: Max Steinecke, Max Weise, Georg Dünisch, Moritz Schädlich, Willy Eichel, Juliette Steinecke, Tim Wenzel

FUVI0111ADANALSCD