Fünf spannende Pokalentscheidungen am Ostersamstag in den Juniorenspielklassen

Ostersamstag und in der Vorosterwoche kam es zu einigen Pokalentscheidungen bei unseren Junioren. Am vergangenen Sonnabend sollten...

im zweiten Halbfinale der A-Junioren die Partie SV Bad Frankenhausen gegen die SpG Niedersachswerfen ausgetragen werden. Die Sportfreunde aus Niedersachswerfen reisten aber nicht nach Bad Frankenhausen, sodass die Frankenhäuser Gastgeber im Pokalfinale gegen die BSV Eintracht Sondershausen antreten dürfen.

Am Mittwoch vor Ostern wurde die Teilnahme am Pokalfinale der B-Junioren entschieden. Die Jungs der SpG Salza-Nordhausen und die der BSV Eintracht Sondershausen konnten sich durchsetzen und treffen im Pokalfinale aufeinander.

Auch am Ostersamstag trafen die C-Junioren-Spieler der SpG Görsbach auf die der SpG Nordhausen II, wobei in dieser Partie die SpG Nordhausen II mit 1:4 über die Heimmannschaft siegte. Das zweite Halbfinale steht noch aus: Am 30. April fahren die Jungs vom VfL Ebeleben zum Gastgeber SV Greußen.

Die D-Junioren der SpG Görsbach mussten auch am Ostersamstag ran. Sie empfingen die Spieler des VfB Artern und mussten auch hier ein 1:4 kassieren. Die zweite Halbfinalpartie zwischen dem SV Glückauf Bleicherode und FSG 99 Salza-Nordhausen findet am 7. Mai um 18 Uhr statt.

Am Gründonnerstag konnten sich die E-Junioren des VfL 28 Ellrich beim TSV Blau-Weiß Westerengel behaupten. Die Partie endete 1:6 für Ellrich. Im zweiten Pokalfinale, das auch am Ostersamstag stattfand, konnten dieses mal die Sportfreunde der SpG Görsbach mit einem 1:0 gegen den SV Wiehe für sich entscheiden.

Und unsere jüngsten Pokalteilnehmer, die Kinder der F-Junioren, hatten Ostersamstag auch ein Pokalhalbfinale. Wie schon beiden D-Junioren spielten die SpG Görsbach gegen den VfB Artern und wie bei den D-Junioren kam der VfB Artern mit einem 0:1-Erfolg in das Pokalfinale. Das zweite Halbfinale, BSV Eintracht Sondershausen - VfL 28 Ellrich, sehen wir am 3. Mai.

Alle Pokalfinalspiele finden am Wochenende 24. und 25. Mai statt.

FUVI0111ADANALSCD