VfB Artern II ist E-Junioren Pokalsieger

VfB Artern II - VfB Artern I 5:1

Das 2. Pokalfinale am heutigen Samstag auf der Sportanlage in Oldisleben war fest in der Hand vom VfB Artern. Im Finale der E-Junioren kam es zu der seltenen Konstellation, dass die 1. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft traf. Beide Mannschaften dominieren zur Zeit die E-Juniorenaltersklasse. Artern I ist Tabellenführer der Staffel 1 und die 2. Mannschaft steht zur Zeit an der Spitze der Staffel 2.
Auf dem Weg ins Finale konnte Artern I sich gegen Sondershausen II, Greußen und Ellrich durchsetzten. Die 2. Mannschaft besiegte die Mannschaften aus Bad Frankenhausen, Sondershausen I und Görsbach.
Das Spiel wurde von Beginn an von beiden Mannschaften umkämpft geführt, wobei Artern II aber besser ins Spiel kam. Artern I war bemüht in der Abwehr sicher zu stehen, aber es gelang den Spielern nicht die quirligen Stürmer von Artern II zu stoppen. 
Nach 10 Minuten war es dann so weit und Artern II konnte die Überlegenheit in Tore umwandeln. Zuerst Hannes Kratz und dann Max Wenkel mit einem tollen Freistoß, brachten Artern II in Führung.
Artern I kam jetzt besser ins Spiel, aber mitten in dieser Phase legte erneut Max Wenkel das 3:0 nach. Bis zur Pause konnte sich der gute Torhüter Bennet Walter im Tor der 1. Mannschaft noch 2x auszeichnen.
Die Pausenansprache bei Artern I zeigte Wirkung und die Mannschaft kam nun gut ins Spiel und konnte sich Möglichkeiten durch Gustav Schirmer und Ron Exner erspielen. Folgerichtig viel dann auch der 4:1 Anschlusstreffer durch einen starken Schuss von Gustav Schirmer.
Artern I versuchte nun alles nach vorne zu werfen, aber auch beste Chancen durch Ron Exner und Gustav Schirmer konnten nicht vollendet werden.
Artern II baute nun auf Konter und einen Dieser konnte von Hannes Kratz zum 5:1 Endstand vollendet werden.
Nach 50 Minuten pfiff Schiedsrichterin Sindy Grünewald das Spiel ab und beide Mannschaft freuten sich zusammen über das gute Spiel sowie das gemeinsame Erreichen des Endspiels.

Für Artern I spielenden folgende Spieler:

Bennet Walter, Justus Walter, Tristan Sonnefeld, Jonathan Kliem, Gustav Schirmer, Ron Exner, Finn Jonientz, Christopher Wolff, Cedric Ettingsausen

Für Artern II spielenden folgende Spieler:

Danny Popko, Niklas Lüttich, Rafael Fetting, John Müller, Janek Gollnow, Emin Cengiz, Hannes Kratz, Niklas Reiber, Max Wenkel

NTKFA Kreispokalfinale E-Junioren 2016

Der NTKFA gratuliert dem Kreispokalsieger der E-Junioren 2016, der Mannschaft VfB Artern II.

NTKFA Kreispokalsieger E-Junioren 2016


FUVI0111ADANALSCD