BSV Eintracht Sondershausen II ist D-Junioren Pokalsieger

BSV Eintracht Sondershausen II - VfL 28 Ellrich II 7:2

Im letzten Kleinfeldpokalfinale am heutigen Samstag standen sich bei den D-Junioren die Mannschaften vom BSV Eintracht Sondershausen II und VfL 28 Ellrich II gegenüber.
Die Zuschauerränge auf der Sportanlage in Oldisleben waren gut gefüllt und der gute Ausrichter VfB Oldisleben hatte alle Hände voll zu tun, Getränke und Würstchen zu reichen. 
An dieser Stelle nochmal vom NTKFA herzlichen Dank an den VfB Oldisleben für die Ausrichtung der heutigen Pokalendspiele.
Ellrich II (Staffel 3 Platz 1) besiegte auf den Weg ins Finale die Mannschaften aus Herrmannsacker, Westerengel, Wiehe und Bad Frankenhausen. Auf dem Weg ins Finale konnte sich die Mannschaft Sondershausen II (Staffel 2 Platz 2) gegen die Mannschaften von Bielen II, Görsbach und Wacker Nordhausen II durchsetzen.
Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Pokalfinale, wobei beide Mannschaften erstmal darauf bedacht waren, in der Abwehr sicher zu stehen. Ellrich probierte das Mittelfeld schnell zu überbrücken und es wurden immer wieder lange Bälle auf Ellrichs Stoßstürmer Andrzej Malec zu spielen.
Sondershausen probierte hingegen durch Kurzpassspiel die Ellricher Abwehr unter Druck zu setzten. In der 9. Minute wurde dann ein guter Spielzug von Sondershausen zur 1:0 Führung vollendet. In der nun besten Phase von Sondershausen erhöhte Ramsan Meschidov mit 2 Treffern auf 3:0. Sehenswert dabei der Treffer zum 3:0 durch einen tollen Fallrückzieher.
Ellrich kam danach besser ins Spiel und konnte einen Spielzug über Moritz Mand durch Andrzej Malec zum 3:1 vollenden.
Ellrich jetzt mit einigen guten Szenen, aber Tore vielen bis zur Pause nur noch auf Sondershäuser Seite. Das 4:1 wiederum durch Ramsan Meschidov und das 5:1 durch Janek Ziesemann.
Nach der Pause ein offenes Spiel, welches Treffer für Sondershausen (Ramsan Meschidov) und Ellrich (Andrzej Malec) brachte.
Ellrich versuchte nun nochmal alles, aber immer wieder blieb man in der sicher stehenden Sondershäuser Abwehr hängen.
Am Ende konnte sich der beste Spieler auf dem Platz Andrzej Malec noch ein fünftes Mal in die Trefferliste eintragen.
Nach 60 Minuten Pokalfinale beendete der Schiedsrichter Robert Böttcher das Spiel und am Ende setzte sich die spielerisch bessere Mannschaft von Sondershausen verdient gegen die nie aufsteckende Mannschaft aus Ellrich durch.

Für die Mannschaft von Sondershausen spielten folgende Spieler:

Lucas Schneider, Niklas Thies, Philipp Dennstedt, Janek Ziesemann, Ramsan Meschidov, Moritz Ehrhardt, Marlon Schenke, Nick Günther, Maurice Kannenberg, Lucas Blättermann, Lukas Tetzel, Maximilian Schäfer

Für die Mannschaft von Ellrich spielten folgende Spieler:

L. Varges, Marek Gebhardt, Emil Cott, Andrzej Malec, Moritz Mand, Maximilian Weise, Jimmy Reichhardt, Florian Pfeifenbring, Paul Eichel, Johannes Bellmann, Lennart Bang

NTKFA Kreispokalfinale D-Junioren 2016

Der NTKFA gratuliert dem Kreispokalsieger der D-Junioren 2016, BSV Eintracht Sondershausen II.

NTKFA Kreispokalsieger D-Junioren 2016

FUVI0111ADANALSCD