Neu eingekleidete SR-Auswahl mit ordentlicher Leistung

Am 11.02.2017 nahm die Nordthüringer Schiedsrichter-Auswahl erstmals beim 4. Karl-Heinz Blumentritt Gedächtnisturnier in Gotha teil. Hierzu hatte der Schiedsrichter-Ausschuss des Kreises Westthüringen, selbst mit 2 Teams vertreten, ein insgesamt 11 Mannschaften umfassendes Teilnehmerfeld eingeladen, in dem sich ausschließlich aktive Schiedsrichter gegenüber standen.

Die Auslosung vor Turnierbeginn ergab, dass sich unser Team in Gruppe B mit den Schiedsrichter-Auswahl-Mannschaften von Gotha 2, Südthüringen, Mittelthüringen und der einzigen Frauenmannschaft "Coras Team" messen durfte.

Gegen letztere erspielte man sich in der Auftaktpartie eine schnelle 3:0-Führung. Danach zeigten sich die Spieler der Nordthüringer Schiedsrichter-Auswahl als Gentlemen und nahmen deutlich das Tempo raus. So wurden den Damen Chancen über Chancen geboten, doch irgendwie wollten sie diese nicht nutzen. Stattdessen erhöhte unsere Auswahl auf 4:0, bevor Coras Team quasi mit dem Schlusspfiff endlich der verdiente Ehrentreffer zum 4:1-Endstand gelang. Im 2. Gruppenspiel traf man auf Südthrüringen und musste sich nach zwei taktischen Fehlern letztlich mit 0:3 geschlagen geben. Hier wurde deutlich, dass die SR-Auswahl des NTKFA in dieser Konstellation noch nicht zusammen gespielt hat. Nach einigen taktischen Umstellungen erspielte sich unsere Auswahl ein souveränes 3:0 gegen den Gastgeber Gotha 2, ließ dabei aber schon fast sträflich eine Vielzahl von Chancen liegen. Mit einem geschossenen Tor mehr hätte im abschließenden Gruppen-"Endspiel" gegen Mittelthüringen ein Unentschieden gereicht. So musste unser Team unbedingt gewinnen, um sich hinter Südthüringen den 2. Platz zu sichern. Obwohl die NTKFA-Auswahl das Spiel machte, verlor unsere Auswahl am Ende unglücklich mit 1:2 und verpasste damit den möglichen Halbfinaleinzug knapp.

Im folgenden 9m-Schießen um Platz 5 gegen die Auswahl aus Bad Salzungen/Eisenach unterlag unsere Auswahl mit 1:2. Damit reichte es trotzdem zu einem ordentlichen 6 Platz.

SR-Auswahl Nordthüringen in neuer Spielkleidung beim Turnier in Gotha

Für die Schiedsrichter-Auswahl spielten:
Hintere Reihe von links: Karsten Brückner, Pascal Hallaschek, Tim Blanke, Sebastian Lamm, Maurice Moszczynski
Vordere Reihe von links: Max Haase, Robert Böttcher, Alexander Roßmell, Tobias Ludwig

Der Schiedsrichter-Ausschuss und Vorstand des NTKFA bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihren Einsatz.

Außerdem gilt ein großer Dank an:

FUVI0111ADANALSCD