SR-Auswahl trennt sich 2:2 unentschieden vom SV Blau Weiß 90 Lipprechterode

Am 07.07.2017 kam es zu einem freundschaftlichen Vergleich zwischen den Alten Herren des SV Blau Weiß 90 Lipprechterode und der Schiedsrichter-Auswahl Nordthüringens. Anlass für die Begegnung war das bevorstehende Sportfest des Sportvereins, welches durch den Anpfiff der Partie um 18:30 Uhr eingeleitet wurde.

Bei schönem Fußballwetter sahen etwa 50 Zuschauer ein umkämpftes und spannendes Spiel. Der Schiedsrichter des Spiels Otto Kallmeyer musste schon in der zweiten Minute zur Spielnotizkarte greifen, nachdem Tobias Ludwig die Schiedsrichter-Auswahl mit 0:1 in Führung brachte. Wenig später folgte das 0:2 durch Frederik Stenger. Doch die Alten Herren zeigten großen Ehrgeiz und testeten immer wieder die Abwehr der Schiedsrichter-Auswahl um Karsten Brückner sowie Robert Böttcher und forderten Torhüter Paul Baudis. In der zweiten Halbzeit konnten die Schiedsrichter dem Druck nicht weiter Stand halten und kassierten verdient zwei Gegentore. Die Unparteiischen versuchten noch einmal alles um erneut in Führung zu gehen, doch der Schiedsrichter Otto Kallmeyer pfiff das nicht einfach zu leitende Spiel pünktlich ab. Der Trainer der Schiedsrichter-Auswahl, Beobachter-Chef Eberhardt Fiebig, sagte nach dem Spiel: „Ein gerechtes Unentschieden, das Spiel wurde von Anfang bis Ende gut und fair geführt.“

Mit Abpfiff der Begegnung wurde dann auch zügig die "Dritte Halbzeit" eingeläutet und der Tag mit einem gemütlichen Beisammensein beendet. Großer Dank gilt dem SV Blau Weiß 90 Lipprechterode für diesen Abend. Die Schiedsrichter der Nachwuchsgruppe 1 der vergangenen Saison feierten zudem noch ihren Saisonabschluss und bedanken sich auch noch einmal recht herzlich für die Unterkunft im Sportlerheim sowie die Gastfreundschaft.

SR des NTKFA in Dänemark im Einsatz

Die Schiedsrichter-Ausschuss den NTKFA bedankt sich bei:

hintere Reihe von links: Schiedsrichter der Partie Otto Kallmeyer, Trainer Eberhardt Fiebig, Nicolas Musik, Daniel Jokiel, Pascal Hallaschek, Maurice Moszczynski, Tobias Ludwig. Mathias Merl, Karsten Brückner, Karl Oliver Muck, Paul Baudis

vordere Reihe von links: Max Haase, Frederik Stenger, Robert Böttcher, Maximilian Saalfeld, Jordi Eisenschmidt, Felix Biller

sowie dem Musikveranstaler Alexander Roßmell für die bereitgestellte Spielkleidung.

(Bericht: Paul Baudis)

FUVI0111ADANALSCD