Trauer um Gerald Hake

Am Freitag (04.09.2020) erreichte den SR-Ausschuss des NTKFA die unfassbare Nachricht darüber, dass unser Schiedsrichter-Kamerad Gerald Hake in der Nacht zuvor an den Folgen eines Herzinfarkt  leider viel zu früh verstorben ist. Gerald wurde am 17.03. diesen Jahres 57 Jahre alt.

Gerald war seit 1986 Schiedsrichter und absolvierte in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Schiedsrichter, Beobachter, Coach und Pate von neu ausgebildeten Schiedsrichtern insgesamt ca. 1.500 Spiele. Außerdem war er viele Jahre als Spieler und Funktionär für seinen Verein LSG Aufbau Sundhausen aktiv.

Im Nordthüringer Schiedsrichterwesen unterstützte er bei Schiedsrichter-Versammlungen und Weiterbildungen sowie bei Sportveranstaltungen der Schiedsrichter beispielsweise als Schiedsrichter beim Hallenturnier für Schiedsrichter-Auswahlmannschaften (siehe Bild).

Trauer um Gerald Haker

Bis zuletzt brachte sich Gerald als stets sachlicher und korrekter Sportfreund im Ehrenamt ein und stand gern beratend zur Seite. Seine Kompetenz und der stets sportliche Umgang verschafften ihn in allen Bereichen eine große Wertschätzung. Sein viel zu frühes Ableben wird tiefe Spuren hinterlassen.

Der KFA Nordthüringen und die Schiedsrichtergilde des NTKFA wünschen den Angehörigen, allen voran seiner Ehefrau Rita, viel Kraft, um diesen unermesslichen Verlust durchstehen zu können.

Auch wenn wir die Schmerzen nicht nehmen können, so versuchen wir mit einer symbolischen Geste innerhalb der Schiedsrichtergemeinde zu helfen. Dazu bitten wir alle Schiedsrichter, die in dieser Woche zum Einsatz kommen, um die Einlegung einer Gedenkminute vor dem Spielbeginn und das Auflaufen mit Trauerflor. Zudem haben alle Schiedsrichter am 07.09.2020 eine Mail vom KSO Thomas Gottwald erhalten, in der Sie die Möglichkeit haben, sich im Kondolenzbuch einschreiben zu lassen und etwas für die Hinterbliebenen zu spenden.

Wir gedenken in stiller Trauer an unseren Schiedsrichter-Kameraden und Sportfreund Gerald Hake und werden ihn für immer in bester Erinnerung behalten!

Im Namen des SR-Ausschusses des NTKFA,
Alexander Roßmell

FUVI0111ADANALSCD