Weihnachtsfeier der Schiedsrichter des NTKFA am 10.12.2016

Am 10.12.2016 fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Schiedsrichter des NTKFA in der Gaststätte und Kegelbahn „Wipperboot“ in Bad Frankenhausen statt.

Mit leichter Verzögerung eröffnete der KSO Thomas Gottwald um 18:30 Uhr die Veranstaltung vor 49 Teilnehmern mit einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2016. Er begrüßte auch die Gäste aus dem Kreisschiedsrichterausschuss Eichsfeld-Unstrut-Hainich. Nach der Eröffnung führte der Weg für alle zum Buffet. Hier hatte das Team vom „Wipperboot“ ein umfangreiches und leckeres Menü zusammengestellt. Anschließend gab es auf Vorschlag der Organisatoren Tobias Ludwig und Alexander Roßmell erstmals eine Versteigerung von Gegenständen rund um das Thema Fußball. Neben den von den Gästen mitgebrachten und zur Verfügung gestellten Fanartikeln und witzigen Sachen wurde u. a. von „Teamsport Nordhausen“ gesponsorte Bundesliga-Trikots unter den Hammer gebracht. Der Erlös wurde zur Mitfinanzierung des Abends genutzt. Damit am Abend jeder Gast mit einem vorweihnachtlichen Geschenk nach Hause gehen konnte, wurden vom Sponsor des NTKFA „Modus Pflegeprojekt 24 GmbH“ Geschenktüten bereit gestellt, die allerhand nützliche Geschenke enthielten. Zusätzliche Geschenke steuerten die „Thüringer Energie AG“ aus Erfurt und die „Versicherungs- und Bausparagentur Wilfried Roßmell“ aus Nordhausen bei. Im weiteren Verlauf des Abends konnten sich die Gäste beim Kegeln sogar noch einmal körperlich betätigen. Dort unterlagen die jungen Schiedsrichter leider zweimal den alten Hasen.

Im Namen der Schiedsrichter und des Schiedsrichter-Ausschusses des NTKFA bedanken wir uns beim KFA Nordhüringen, den Sponsoren „Modus Pflegeprojekt 24 GmbH“, „Teamsport Nordhausen“, „Thüringer Energie AG“ und „Versicherungs- und Bausparagentur Wilfried Roßmell“ sowie dem Team vom „Wipperboot“ um Familie Clauberg für den sehr gelungenen Abend.

(Tobias Ludwig und Alexander Roßmell)

FUVI0111ADANALSCD