Nordhausen wählte die Sportler des Jahres 2016

Am Freitag, den 27.01.2017, war es wieder mal soweit. In der festlich geschmückten Nordhäuser Wiedigsburghalle stieg die große Sportgala des Nordhäuser Kreissportbundes. Und bereits zum 23. Mal wurden im Rahmen der Gala die Sportler des Jahres 2016 aus dem Kreis Nordhausen gekürt.

Sportlerin des Jahres 2016: Katja Konschak

Sportler des Jahres 2016: Ulrich Konschak

Mannschaft des Jahres 2016: 1. Mannschaft der Bundesliga-Boxer des Nordhäuser SV

Zuvor wurden aber auch weitere erfolgreiche, aktive Sportler des Landkreises Nordhausen geehrt. Deren Auszeichnungen gingen im Schatten der großen Preisverleihungen quasi etwas unter, ist deren Stellenwert im Amateursport doch mindestens genauso hoch anzusehen.

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Kampfrichter / Schiedsrichter des Jahres gewählt. Die Entscheidung fiel in diesem Jahr auf unseren Verbandsliga-SR Roland Hillig vom FSV Wacker 90 Nordhausen.

Schiedsrichter des Jahres 2016

Schiedsricher des Jahres 2016 im Kreis Nordhausen: Roland Hillig

  • seit 2003 Schiedsrichter
  • seit 2011 SR in der Verbandsliga
  • Mitglied im Schiedsrichterausschuss des NTKFA
  • leitete 2015/16 das Verbandsliga-Eröffnungsspiel
  • 4. Offizieller beim TFV Pokalfinale 2016

SR-Gespann TFV-Pokalfinale 2016

Wir gratulieren Roland recht herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen ihm auch zukünftig jederzeit "Gut Pfiff" und viel Spaß bei der ehrenamtlichen Tätigkeit als Fußball-Schiedsrichter!

FUVI0111ADANALSCD