Besondere Auszeichnung zum 50. Jubiläum

Am Samstag, den 03. März, feierte der stellv. Kreisvorsitzende des KFA, Jörg Steinmetz, seinen 50. Geburtstag.

 

Neben Familie und Freunden waren auch viele Vertreter aus den Reihen des KFA und seines Heimatvereins, dem SV Blau Weiß 90 Allmenhausen, zugegen. Gefeiert wurde im Schützenhaus des Schützenvereins "1908 Wiedermuth", denn neben dem Fußball zählt auch der Schießsport zu einer Leidenschaft von Jörg Steinmetz. Im Rahmen der Feier überreichte der KFA-Vorsitzende Jürgen Schweser die Ehrenadel des Kyffhäuser-Kreissportbundes. Steinmetz kann auf eine lange ehrenamtliche Arbeit zurückblicken. Er begann 1994 als Sanitäter und Betreuer in seinem Heimatverein. Nach 10 Jahren wechselte er 2004 in den KFA-Kyffhäuser, wo er zuerst im Breitensportausschuss tätig war und bereits ein Jahr später als Staffelleiter im Spielausschuss fungierte. 2008 übernahm er selbigen Ausschuss und führte auch nach dem Zusammenschluss 2012 den Spielausschuss im KFA Nordthüringen. In dieser Zeit engagierte er sich sehr für die Einführung und Nutzung des Internets. Er war ein entscheidender Wegbereiter für die problemlose Einführung des elektronischen Spielberichts im KFA Nordthüringen. Seit 2014 ist Steinmetz stellv. Vorsitzender des KFA.

Auch in seinem zweiten Hobby, dem Schießsport, engagiert er sich bereits über mehrere Jahrzehnte. Seit 1994 ist er Schriftführer im Schützenverein und übernahm 2017 sogar das Amt des Schatzmeisters des 1908 Wiedermuth.

Wir wünschen dem Sportfreund Steinmetz auch für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Freude bei der Ausführung seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten.

FUVI0111ADANALSCD