Planungen zur neuen Saison schreiten voran

Am gestrigen Montag traf sich der KFA zur Vorstandsversammlung in Sondershausen. Auf der Tagesordnung standen vor allem Beschlüsse zur neuen Saison.

Nach den letzten digitalen Zusammenkünften fand die Vorstandsversammlung nun wieder als Präsenztermin statt. In der dreistündigen Veranstaltung wurden die bisherige Mannschaftsmeldungen ausgewertet und die Spielplanung der neuen Saison besprochen. Die bisher beantragten Spielgemeinschaften wurden alle genehmigt. Außerdem wurden die Staffeleinteilungen festgelegt und der Rahmenspiel besprochen. Zu diesen beiden Punkten werden wir in den nächsten Tagen zuerst die Vereine und dann hier auf unserer Internetseite nochmal informieren. Vorab soviel: Die diesjährige Saisoneröffnung findet am 27.08. mit dem ersten Punktspieltag statt. Vorab wird es, anders als letztes Jahr, keine Pokalqualirunde mehr geben.

Die folgenden Beschlüsse, die sich konkret auf den Spielbetrieb auswirken, möchten wir an der Stelle nochmal konkret hervorheben.

Umsetzung Pilotprojekt Wechselkontingent Nachwuchs
In der Saison 2021/22 können in den Spielklassen der B-, C- und D-Junioren auf Kreisebene, unbegrenzt Spieler und Spielerinnen in einem Freundschafts-, Pokal- und Meisterschaftsspiele ein- und ausgewechselt werden.

Umsetzung Pilotprojekt Einsatz A-Junioren in B-Juniorenmannschaften
In der Saison 2021/22 sind in den B-Junioren-Spielklassen auf Kreisebene Spieler des jüngeren A-Junioren-Jahrgangs (U18, Saison 2021/22 Jahrgang 2004), für die B-Juniorenmannschaft des eigenen Vereins spielberechtigt, wenn der Verein keine aktive A-Juniorenmannschaft im Spielbetrieb gemeldet hat. Über die genauen Bestimmungen wurden die Vereine bereits informiert.

Durchführung des Kreispokals der Männer als Vereinspokal
Der diesjährige Kreispokal der Männermannschaften wird nur von den "ersten" Mannschaften eines Vereins gespielt, die in den Ligen der NTKFA eingestuft sind. 2. und 3. Mannschaften nehmen nicht mehr teil es sei denn die erste Mannschaft spielt höherklassig.

Anfang Juli trifft sich der KFA erneut um die Mannschaftsmeldung im Juniorenbereich auszuwerten und um weitere Entscheidungen zu treffen.


FUVI0111ADANALSCD