SR-Auswahl des KFA Nordthüringen beim Turnier des KFA Westthüringen

Bereits am 05.01.2019 nahm die Nordthüringer Schiedsrichter-Auswahl zum 3. Mal in Folge beim nunmehr 6. Karl-Heinz Blumentritt Gedächtnisturnier des Kreises Westthüringen teil.

Hierzu hatte der Schiedsrichter-Ausschuss des Kreises Westthüringen, selbst mit zwei Teams vertreten, ein insgesamt zehn Schiedsrichter-Auswahl-Mannschaften umfassendes Teilnehmerfeld nach Gotha eingeladen.

Die Auslosung vor Turnierbeginn ergab, dass sich unser Team in einer Gruppe mit den Schiedsrichter-Auswahl-Mannschaften Südthüringen, Gotha 1 (Titelverteidiger), Coras Frauen-Team und Rhön-Rennsteig messen durfte. In Coras Frauen-Team, einer reinen Schiedsrichterinnen-Auswahl-Mannschaft spielte die Nordthüringer Schiedsrichterin Alessa Richter mit.

Am Ende der Vorrunde belegte die Nordthüringer Auswahl nach einem Unentschieden gegen Südthüringen, einer knappen Niederlage gegen den Topfavoriten und späteren Turniersieger Gotha 1 und Siegen gegen Coras Frauen-Team sowie den Rhön-Rennsteig-Kreis knapp hinter den späteren Finalisten aus Gotha 1 und Südthüringen den 3. Platz.

Anschließend traf man im Entscheidungsschießen um Platz 5 auf die Auswahl von Mittelthüringen. Während die 3 Nordthüringer 6m-Schützen Nils Schröter, Pascal Hallaschek und Alexander Roßmell ihre 6m verwandeln konnten, gelang es dem Torhüter Tim Blanke einen Strafstoß abzuwehren. Damit sicherte sich die Schiedsrichter-Auswahl des KFA Nordthüringen letztlich den 5. Platz.

Einen Titel konnte die NTKFA-Auswahl letztlich aber doch erringen: mit 8 Treffern wurde Nils Schröter Torschützenkönig.

SR-Auswahl des NTKFA beim Turnier in Friedrichroda

Für die NTKFA-Schiedsrichter-Auswahl spielten:

Hintere Reihe von links: Alexander Roßmell, Paul Baudis, Pascal Hallaschek, Tim Blanke, Nils Schröter, Maurice Moszczynski, Toni Suffa (Coach)

Vordere Reihe von links: Paul Bräuer, Max Haase

Der Schiedsrichter-Ausschuss und Vorstand des NTKFA bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihren Einsatz.

Außerdem gilt ein großer Dank an:

  • Modus Pflegeprojekt 24 Nordhausen für das Bereitstellen eines Transporters für die An- und Abreise
  • DJ ALEX (Musikveranstalter Alexander Roßmell) für die bereitgestellte Spielkleidung
  • FUVI0111ADANALSCD